WoW Fluff: Woher kommen die Riesen-Drachen? Der Mount-Bug erklärt

WoW Fluff: Woher kommen die Riesen-Drachen? Der Mount-Bug erklärt

In WoW: Dragonflight kommt es aktuell zu Sichtungen von besonders riesigen Mounts. Dabei sind mehr als nur Spielzeuge am Werk. Wir zeigen, wie der Bug zustande kommt.

Neben Mount-Paraden werden WoW-Spieler bei den Hearthstone-Events noch auf eine andere Weise kreativ und verwirren dadurch Mitspieler. Plötzlich verwandeln Spieler ihre Flugdrachen in ganz andere Modelle oder vergrößern ihre Drachenreiten-Mounts um ein Vielfaches.

Dabei handelt es sich nicht um die üblichen Tricks mit Items wie Trinkhorn der Vrykul, sondern um einen anderen Bug, der durch das Hearthstone-Jubiläums-Event an Beliebtheit gewonnen hat.

So wird euer Drache zum Riesen ... oder zu einem Farbexperiment

YouTuber Traun Gaming zeigt im Video, wie es gemacht wird. Der Trick besteht im Grunde darin, eine Zone zu betreten, in der man nicht fliegen kann und dabei im letzten Augenblick, bevor man die No-Fyling-Zone betritt, beispielsweise auf seinen Velocidrachen aufzusteigen.

Der Drache sollte nun verbuggt sein (ihr sitzt nicht auf dem Sattel, sondern im Mount). Wenn ihr es nicht beim ersten Mal schafft, müsst ihr es ein paar Mal versuchen. Steigt nun beispielsweise auf ein beliebiges Tiger-Mount - fertig. Euer Mount ist jetzt um 1.000 % angewachsen.

Dieser optische Bug lässt sich am einfachsten beim Hearthstone-Event vollziehen. Spamt vor dem Betreten der Kampffläche, die euch automatisch abmounten würde, euren Velocidrachen. Das funktioniert theoretisch auch in anderen No-Fyling-Zonen wie Gasthäusern.

Zudem gibt es mehrere Kombinationen an Mounts, mit denen der Trick funktioniert. Wie im Video oben zu sehen, lassen sich sogar die Farben der üblichen Mounts verändern bzw. bekommt euer Fyrakk-Drachenreiten-Modell einen coolen optischen Effekt, wenn ihr danach auf einen Spektraltiger wechselt. Da es sich um einen rein optischen Bug handelt, sollten Spieler keine Strafe befürchten.

Quelle: Buffed